Skip to main content

6x Ja am 19. November 2023

10 November 2023

Pro Aarau empfiehlt dir 6x ein JA für die städtischen Abstimmungen vom 19. November 2023

  • JA zum Budget 2024: Pro Aarau setzt sich für ein ausgeglichenes Budget und einen gesunden Finanzhaushalt ein. Die Stadt Aarau soll sich mit der Zeit und Gesellschaft weiterentwickeln, seinen Bewohner:innen einen möglichst einwandfreien Service bieten können und eine attraktive Arbeitgeberin sein. Um diese zeitgemässe Entwicklung zu unterstützen, gibt es von Pro Aarau ein Ja zum Budget 2024.
  • Baukredit Modulbau Tagesschule: Ja zur längst überfälligen Tagesschule
  • Gemeindeordnung Teil 1: Ja zu den verschiedenen sinnvollen Aktualisierungen
  • Gemeindeordnung Teil 2: Ja zur Einwohnerrats-Vertretungsregelung infolge Mutterschaft, längerer Krankheit oder Abwesenheit aufgrund Unfall
  • Gemeindeordnung Teil 3: Ja zur lokalpolitischen Teilnahme fast aller Bevölkerungsgruppen
  • Gemeindeordnung Teil 4: Ja zur Transparenz in der politischen Finanzierung